Versandkostenfrei ab 39€
Plastik- und holzfreies Sortiment
CO2-neutraler Versand

Hilfe und FAQ

Versand und Lieferkosten

Wieviel kostet der Versand und wie lange ist die Lieferzeit?

Länder Warenwert Versandkosten Lieferzeit
Deutschland & Österreich bis 39 Euro
ab 39 Euro
3,90 Euro
gratis
2-4 Werktage
Restliche EU bis 59 Euro
ab 59 Euro
9,90 Euro
gratis
3-7 Werktage
Schweiz bis 59 Euro
ab 59 Euro
14,90 Euro
gratis
3-7 Werktage

Bei Lieferung in die Schweiz fallen zusätzlich Zollgebühren an, die bei Anlieferung bezahlt werden müssen.


Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Ja, das kannst du. Bei der Bestellung einfach die gewünschte Packstation in die Lieferanschrift eintragen. Dabei bitte die Postnummer in den Adresszusatz eintragen, das Wort Packstation als Straße angeben und die Packstation-Nummer als Hausnummer eintragen.

Kann ich sehen, wo sich meine Bestellung gerade befindet?

Ja, das kannst du ebenfalls. Du wirst von uns per E-Mail benachrichtigt, sobald deine Bestellung versendet wird. Die E-Mail enthält eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der du den genauen Standort deines Paketes nachverfolgen kannst.

 

Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Die folgenden Bezahlarten stehen die zur Verfügung:

  • PayPal
  • Kreditkarte (Visa, MasterCard und American Express)
  • SOFORT Überweisung

Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?

Du erhältst direkt nach deiner Bestellung bei uns eine Rechnung per E-Mail.

Wie wird die Mehrwehrtsteuer ausgewiesen?

Die Mehrwertsteuer (MwSt.) wird in jeder Rechnung separat ausgewiesen.

Kann ich eine steuerfreie Bestellung (tax-free) aufgeben?

Nein, das geht aktuell nicht. Steuerfreie Bestellungen (tax-free orders) bieten wir im Moment nicht an.

Kann ich in Raten bezahlen?

Nein, das geht leider auch nicht. Aktuell bieten wir die Optionen Kauf auf Rechnung und Ratenzahlung nicht an.

 

Rücksendung & Rückerstattung

Wie kann ich retounieren?

Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung retournieren. Eine Retoure nach Ablauf dieser Frist ist nicht mehr möglich. Bitte vermeide Beschädigungen und sende die Ware möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör an uns frankiert zurück. Da Retouren die Umwelt belasten, wende Dich bitte bei Reklamationen immer zuerst an unseren Kundenservice, damit wir schnell eine nachhaltige Lösung finden. Hierfür kannst Du unser Kontaktformular nutzen.

Wann und auf welche Weise erfolgt die Rückerstattung meiner Retoure?

Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erhältst du per Mail eine Bestätigung. Innerhalb weniger Tage wird dir der Betrag auf die Bezahlart zurückerstattet, die du bei der Bestellung gewählt hast.

 

Geschäftskunden und Partner

Wie kann ich Geschäftskunde oder Partner werden?

Wenn du an einer Partnerschaft interessiert bist oder Fragen dazu hast, kontaktiere uns über unsere Partnerseite.

 

Newsletter

Ich habe mich angemeldet, habe aber keinen Newsletter zugesendet bekommen?

Wenn du dich für den Newsletter angemeldet hast, erhält du von uns den Aktivierungslink in einer Bestätigungsmail. Die Anmeldung für den Newsletter ist erst dann vollständig, wenn du auf den Aktivierungslink geklickt hast. Falls du keine Bestätigungsmail finden kannst, schau bitte in deinem Spamordner nach. Solltest du trotzdem keine E-Mail vorfinden, versuch es bitte noch einmal oder wende dich an unseren Service über das Kontaktformular.

Wie kann ich den Newsletter abmelden?

Du kannst unseren Newsletter natürlich jederzeit abbestellen. Einen Link dazu findest du in jedem Newsletter, den wir dir senden. Wir freuen uns immer über Feedback und deine Meinung nehmen wir ernst! Gerne kannst du dafür unser Kontaktformular verwenden..